Guenfer Çoelgecen
             
Theaterpaedagogik Vita Showreel Portraits
Guenfer Coelgecen Portrait  
Foto: © Emanuela Danielewicz  

„Theater entsteht, wenn der Mensch entdeckt, dass er sich selbst beobachten
und sich in diesem Akt des Sehens in Situationen betrachten kann. Indem er sich
beobachtet
entdeckt der Mensch was er nicht ist,
und stellt sich vor, was er hätte werden können. (…)“

Augusto Boal aus Methoden aus Theater und Therapie Schibri Verlag, Milow, Berlin 2005

 

Foto von Emanuela Danielwicz

 
Als Theaterpädagogin habe ich bislang mit Kindern im Vorschulalter, mit Schülern der Grundschule, Sekundarstufe und Oberstufe, sowie mit Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren gearbeitet.

Innerhalb meines Unterrichtes wird viel improvisiert und auf Grundlage dieser Szenen ein Stück erarbeitet. So sind schon zahlreiche Stücke entstanden, die gerne und zur Freude des Publikums gezeigt wurden.
Interkulturelle Ansätze prägen die letzten Arbeiten mit Schülern.

 


 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Foto: © Emanuela Danielewicz